Wie nennt man jemanden, der etwas verspricht, aber es nicht hält?

3 Antworten

Unzuverlässig, nicht verlässlich

Eigentlich gibt es dafür ganz viele Namen:

Merkel, Kramp-Karrenbauer, Nahles, Seehofer, Lindner, ...

Oder als Oberbegriff einfach nur "Handelsüblicher Politiker"

Bswss  18.06.2019, 11:06

... und Habeck, Baerbock, Neubauer, Thunberg... (hast Du wohl vegessen)

Tigerbanane0815  24.06.2019, 15:53
@Bswss

Eigentlich kann hier fast jede Person, die mit Politik/Wirtschaft zu tun hat genannt werden

In Bayern (wo ich herkomme) würde ich sagen: Soa Sprichfotzn! 😉

Aber sonst fällt mir auf Anhieb jetzt auch nichts ein 🤷🏻‍♂️

sischeiul  14.06.2019, 22:41

hör bitte auf uns bayern alle als totale vollidi0ten darzustellen.

zwar wohne ich jetzt in Baden-Württemberg, habe aber mehrere jahrzehnte in bayern gewohnt und bin ursprünglich selbst bayer.

so wie du spricht vielleicht irgendein walderemit auf einer einsamen alpenhütte... oder ein münchner. sonst keiner.

M0JI1  14.06.2019, 22:52
@sischeiul

Wo stelle ich uns Bayern denn als Blöd da? Erklär mir das bitte mal. Wenn du wirklich mal in Bayern gewohnt hast, solltest du eigentlich wissen, dass in Bayern oftmals sehr Vulgär gesprochen wird. Dazu gehört eben auch der Ausdruck "Sprichfotzn" (der wird in meiner Gegend sehr oft verwendet). 🤦🏻‍♂️ Und nein ich wohne in keinem Kuhdorf.