Gibt es das Wort "Gewürz-Organizer" oder nennt man das anders?

3 Antworten

Das könnte eine Box für Karteikarten sein. Früher sehr verbreitet, heute noch käuflich erwerbbar aber eher seltener in der Anwendung.

Kann auch als Sortierbox für Samen für Garten und Hochbeete angesehen werden.

Gewürze lagere ich nur in braunen Schraubgläschen aus Glas [Bewahrung des Aromas] oder in Glasflaschen mit konischem Schliff auch bevorzugt in Braun [gibt es im Laborhandel/Apotheke].

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es bei dem abgebildeten Modell Fächer für alles mögliche sind, könntest du es Orga-/Ordnungs-Fächerkasten oder auch Fächerkästchen nennen.

Gewürze würde ich nicht darin aufbewahren; bei mir sind sie in Gläschen, um das Aroma zu bewahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!

Sortierkästen für:

Gewürze Teebeutel, Suppen Soßen u.v.A