Soll ich ihr sagen, dass ihr Freund sie betrügt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo grauerpulli,

wenn Du Dir ganz sicher bist, was Du gesehen hast, dann solltest Du es ihr sagen.

Wenn sie Dir nicht glauben sollte, dann kannst Du es nicht ändern. Über kurz oder lang wird sie eh bemerken, dass Du recht hattest.

Das Ben sich rausreden wird, sagt das es nicht stimmt, wird so sein. Das sollte Dich aber nicht interessieren.

Sag ihr auch, dass Du das Gerücht schon von anderen gehört hast, aber auf Gerede nichts gibst- was ich allerdings echt super finde, denn die meisten glauben gleich alles, was jeder erzählt.

Du hast es aber selber gesehen und darum sagst Du ihr es. Du hast keinen Grund ihr eine Lüge zu erzählen und wenn sie Dich gut genug kennt- schließlich seid Ihr mal befreundet gewesen- weiß sie auch, dass Du recht haben wirst, wenn sie dies auch nicht gleich so zeigen wird.

Wenn Du einfach ignorierst, was Du gesehen hast, dann lässt Du zu, dass sie ihr Freund betrügt, sie belügt. Wie sollst Du reagieren, wenn sie von ihrem "Glück" spricht?

Sie wird auch irgendwann wissen, dass Du von dem Betrug wusstest und sich doppelt belogen fühlen.

Mit ihm reden solltest Du Dir ersparen, weil es nichts ändern wird, ganz im Gegenteil, er könnte noch auf die Idee kommen, Dich in ein schlechtes Bild zu stellen, von wegen Du willst etwa von ihm o.ä.. - nur damit er sich "schützen" kann.

Es ist natürlich schwierig ihr das zu sagen, denn sie wird es nicht glauben können, da sie nichts davon gemerkt hat. Vielleicht auch gleich sehr heftig reagieren. Versuch dann ruhig zu bleiben und ihr zu erklären, warum Du es ihr sagst.

Du machst es bestimmt richtig.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
Minischweinchen  02.06.2020, 23:42

Lieben Dank für Dein Sternchen, viele Grüsse und alles Gute!

Ich würde es ihr als eine Freundin einfach sagen, schweigen ist keine gute Idee was das betrifft. Und wäre es anders rum, dann würdest du bestimmt auch wollen, dass deine Freunde sobald sie etwas wissen was dich betrifft, es dir auch sagen.

Du solltest erstmal mit Ben reden und ihn zur Rede stellen. Überzeuge ihn davon, dass Anna weiter zu betrügen und ihr nichts davon zu erzählen alles schlimmer macht. Er sollte seine Gefühle ihr direkt sagen. Wenn das nichts bringt musst du mit Anna selber reden.

Es ist irgendwie doch deine "Pflicht" einer "Freundin" oder wem auch immer zu sagen, dass er/sie betrogen wird, es ist ihr/sein gutes Recht davon zu erfahren.

Und wenn man nichts sagt und später rauskommt, dass du davon wusstest, bist du unten durch und deine Freundin noch mehr verletzt, als wenn du es ihr gesagt hättest.

Ich bin der Meinung selbst wenn man etwas geheimes über einen anderen Menschen weiß, sollte man sich aus dem Leben anderer Menschen raushalten. Es ist nämlich etwas das einen nichts angeht und wenn das Leben es will und Anna’s Verstand auch mit rosa roten Brille arbeitet, wird Anna ganz schnell ohne deine Hilfe dahinter kommen und wenn das Leben es nicht will, dann eben nicht. Es ist nicht deine Angelegenheit, halte dich also aus den Beziehungen anderer Menschen raus.