Was ist das Gegenteil von Abonnieren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Richtig 91%
Falsch 9%

3 Antworten

Eigentlich KÜNDIGT man ein Abo.. alles andere ist erfundener Schwachsinn von Leuten deren Kommunikationskompetenz nicht über selbsterfundene Wörter hinaus geht ;-)

Aber angesichts der Entwicklung mit der Menschheit wird das Wort "deabonnieren" sicher bald im Duden für Dummies stehen.

PS: bloss weil viele falsche Wörter nutzen, sind sie noch lange nicht richtig.

Denn ein Abo ist ein Vertrag der bei Auflösungswunsch gekündigt wird ;-)))

Richtig

Deabonnieren ist auf jeden Fall der meistgenutze Ausdruck. Ob der Ausdruck aber im Duden existiert weiß ich nicht. Je nach Fall kann man auch entfolgen oder kündigen sagen.

Kündigen sagt man halt eher, wenn man kostenpflichtige Dienste beendet. Deabonnieren geht überall, vor allem wenns ums Deabonnieren von YT Kanälen geht.