Wie nennt man einen Vegetarier der keine Milch trinkt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Vegetarier der keine Milch bzw. keine Milchprodukte konsumiert (und auch keine Eier) nennt man genaugenommen einfach nur Vegetarier.

Einer der Milch konsumiert nennt man Lacto-Vehetarier (Vegetarier der bei Milch eine Ausnahme macht).

Ovo-Vegetarier machen bei Eier eine Ausnahme. Ovo-Lacto-Vegetarier essen Eier und Milch.

Reine Vegetarier sind essenstechnisch fast Veganer, essen aber evtl. Honig, ...

Woher ich das weiß:Recherche

Lari15252  09.06.2021, 20:37

Nein Vegetarier essen keine toten tiere Leute die auch keine Milch Eier und Produkte von Tieren ist ist ein veganer

beyond77  09.06.2021, 22:25
@Lari15252

Wo habe ich geschrieben, dass Vegetarier tote Tiere essen?

Veganismus ist eine Lebensweise, Vegetarismus bezieht sich auf die Ernährung.

Ich kenne nur folgende Bezeichnungen:

  • Veganer sind die striktesten Vegetarier. Sie meiden alle vom Tier stammenden Lebensmittel, also nicht nur Fleisch und Fisch, sondern auch Milch und Milchprodukte, Käse, Eier und sogar Honig.
  • Lakto-Vegetarier essen neben pflanzlichen Lebensmitteln auch Milch, Milchprodukte und Käse.
  • Ovo-Lacto-Vegetarier verzehren zusätzlich auch Eier.

Also vermutlich Ovo-Vegetarier. Zumindest, wenn er Eier isst.

Veganer, das sind "heftigere" Vegetarier, die halt nichts essen oder trinken was halt irgendwie von einem Tier kommt.

MisterIXI  23.07.2020, 19:20

Frutarier sind noch brutaler.

MisterIXI  23.07.2020, 19:25
@LandorusPics

Nur pflanzliche Produkte, bei denen die Pflanze nicht zu Schaden kommt. Also, alles was von alleine herunterfällt etc. Also z.B. keine Kartoffeln, da hierbei ja der Pflanze ein Schaden zugefügt wird.

MisterIXI  23.07.2020, 19:33
@LandorusPics

Das kann man sehen, wie man will. Die Kreuzzüge oder die Judenvernichtung ist aus unserer Sicht auch krank. Damals war es für viele aber ein wünschenswertes Ziel.

Ich sehe es übrigens genau so wie du.

Wenn er noch auf Produkte verzichtet in denen Eier verarbeitet wurden, dann wäre es ein Veganer.

Lari15252  09.06.2021, 20:40

Nein auch Honig und andere Sachen von lebenden und Toten tiere essen die nicht

Dann ist er kein Vegetarier sondern ein Veganer. Meines Wissens nach essen Vegetarier nur kein Fleisch

Siddy123  23.07.2020, 19:17

„ der keine Milch Trinkt“ scheinbar isst der vegetarier ja schon sowas wie ei und käse

LucaKoenigseder
Fragesteller

Ich bin selbst Veganer, wollte es nur wissen ob es einen speziellen Namen gibt für Vegetarier die keine Milchprodukte trinken oder essen.

Lari15252  09.06.2021, 20:39

Und Fisch Achso Veganer essen generell keine Produkte vom Tier