Wird man durch Milch trinken größer?

8 Antworten

ja, ein Kalb verdoppelt sein Geburtsgewicht in 48 Tagen, dabei ist Milch seine alleinige Nahrung.

Die Sache hat aber einen Hacken: Menschen (verdoppeln ihr Geburtsgewicht in ca. 160 Tage) sind keine Kälber und sie wurden auch abgestillt, weil sie die eigene Muttermilch nicht mehr brauchen, geschweige danach eine Tiermilch.

Muttermilch und Tiermilch ist nicht dasselbe, man beachte die Zusammensetzungen, sie sind nicht zufällig so.

Hallo Reynmen,

Kinder, die während des Wachstums Milch konsumieren, haben ein höheres Längenwachstum als Kinder, die keine Milch bekommen. Besonders gut konnte dieser Effekt in Ländern festgestellt werden, in denen traditionell keine Milch verzehrt wird, beispielsweise in Asien. Seit dort der westliche Lebensstil und dessen Ernährung mit Käse und anderen Milchprodukten Einzug gehalten hat und man die Babys mit europäischem Milchpulver füttert, steigt das Längenwachstum an.

Zitat: https://utopia.de/ratgeber/milch-mythen/ (11.08.2020)

Viele Grüße

MrDog

Nein. Das einzige was durch viel Milch wachsen kann sind Krebszellen.

"Experten warnen: Darum kann Milch das Krebsrisiko erhöhen"

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/experten-warnen-darum-kann-milch-risiko-fuer-krebs-erhoehen-zr-9665493.html

"Medizin-Nobelpreisträger warnt: Erreger in Milch und Fleisch könnten Krebs fördern"

https://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/neuer-uebertragungsweg-fuer-krebs-medizin-nobelpreistraeger-warnt-erreger-in-milch-und-fleisch-koennten-krebs-foerdern_id_9698893.html

Milch enthält Calzium. Somit stärkt es die Knochen. Je nach dem welche Zusatzstoffe usw...

LG,

Ali

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Mein Kumpel hat ständig Milch getrunken. Groß ist er dadurch nicht geworden. Ich esse zwar Käse und habe nichts gegen Milch, aber ich trinke sie nie pur und bin jetzt immerhin 2,07m groß.