Wie nennt man einen Ort mit wenigen Einwohnern?

11 Antworten

Die Einwohner leben in der Pampa bzw. am A_sch der Welt. *zwinker*

entweder dorf oder weiler und lass dich von den einwohnern nicht mit der bezeichnung kaff erwischen,sonst gibt's hiebe

Gemeinde, aber ich glaub es gibt auch noch einen anderen Begriff.. Es gibt doch so Leute, die zusammen irgendwo ein eigenes Dorf aufbauen.. und dafür gibt es halt so einen Oberbegriff und ich denke der würde darauf zutreffen.

Ich würde sagen, das ist eine kleine Gemeinde. LG

werniilein  28.12.2014, 16:01

Mit Gasthaus in der Mitte ,in dem die Gesangsbücher Henkel haben ist dann eine Kirchengemeinde,:-))

ich denke Dorf geht auch noch. In der Nähe haben wir so ein ''Dorf'' mit 3 Häusern. Jeder bezeichnet es als Dorf^^