wie nennt man einen nicht-binären lehrer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anonymchen97,

wenn dieser Begriff eine Identifikation bedeutet, die nicht einem genetischen Geschlecht zugeordnet werden könnte, fehlt der Sprache ein Begriff. So mag die Person selbst entscheiden, wie sie angeredet werden möchte, ggf. einen eigenen Begriff dafür wählen.

Geht es darum, dass die Person zwischen zwei Identifikationen hin und her wechseln kann, somit beide Identifikationen führt, ist nicht immer zu raten, in welcher Identifikation sie gerade wie anzusprechen wäre. Hier mag die Person die Identifikation wählen, die am prominentesten ist. Wenn dies das genetische Geschlecht sei, sei es dann auch die klassiche Anrede.

Die Person würde sich aber entsprechend vorstellen, damit alle sie korrekt anreden können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
EarthCitizen20  15.04.2024, 19:01

Hallo Anonymchen97,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Vielleicht das Lehrer😂

Es wird immer noch entweder ein Mann oder eine Frau sein und je nach dem ob es ein Mann oder eine Frau ist entweder Herr… oder Frau…

Gruß NicoFFFan