wie nennt man es wenn eine non binary person sich eher zu frauen angezogen fühlt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stehst auf Mädchen. Das ist es auch schon :)

Es gibt keinen Begriff für Neutrois/Agender die auf ein spezielles Geschlecht stehen.

SakuraPeachie  13.01.2021, 07:47

Doch, klar gibt es das.

SakuraPeachie  27.02.2021, 11:05
@Kabisa

Wenn Menschen sich von Androgynität angezogen fühlen, nennt man sie androgynosexuell.

Kabisa  27.02.2021, 13:20
@SakuraPeachie

Ich dachte es ging speziell darum wenn eine Person die sich nicht mit einem Geschlecht identfiziert auf ein spezielles Geschlecht steht. Zudem ist Androgynität und Agender / Neutrois / Non-binary nochmal stark was anders. Das eine ist eine Präsenttation, das andere eine Identifizierung.

SakuraPeachie  01.03.2021, 10:49
@Kabisa

Okay, stimmt, da hab ich was durcheinandergebracht. Wenn eine Person, die non-binary ist, sich zu Frauen hingezogen fühlt (so, wie es in der Frage steht), ist die Person gynosexuell, weil sie sich eben von Weiblichkeit angezogen fühlt.

Bei nichtbinären Geschlechtern werden da oft die Begriffe "androphil" und "gynäkohphil" verwendet, wenn es um die Anziehung zu den binären Geschlechtern geht.

Ich stehe zum Beispiel ausschließlich auf Männer, deshalb bringt es die Bezeichnung androphil auf den Punkt. Alternativ kann man es auch heterosexuell nennen, denn hetero bedeutet ja "verschieden". Das ist auch relativ gängig, sowohl wenn es um die Anziehung zwischen binären und nichtbinären Geschlechtern geht, als auch zwischen zwei unterschiedlichen, nichtbinären.

Als was du dich fühlst hat damit nicht wirklich was zu tun. Es geht bei der Beantwortung ja rein um die sexuelle Ausrichtung d.h. darum, wen du attraktiv findest. Wenn du dich jedenfall "eher" zu Frauen hingezogen fühlst, bist du wohl Bisexuell.

Da ich nicht denke, dass es soetwas wie ein mentales Geschlecht gibt, würde ich sagen, du bist laut Definition lesbisch, da du ja körperlich eine Frau bist.

Man könnte auch sagen, du bist gynosexuell bzw. stehst auf Frauen (Definition ist unabhängig von eigenen Geschlecht, sowohl eine Frau als auch ein Mann, der/die auf Frauen steht ist gynosexuell)

Dafür gibt es ein Begriff: „Trixic“

Er ist inexclusiv aber bezeichnet genau das :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit LGBTQ, und bin selber Teil davon.