Wie nennt man dieses Teil beim Kleiderschrank?

4 Antworten

Hi,

Das ist eine Führungsschine. Das ist bei Schwebetüren ganz normal, und muss meistens nachbestellt werden, wenn eins kaputt ist...

Alles Gute 🍀🍀🍀

Das nennt sich Plastikteil an der Führung der Schiebetür.

Konkret: das hat keinen eigenen Namen. Das wird über seine Funktion benannt.

Das Teil aus Kunststoff ist eine Art Gleitstück, damit die Türe leicht auf dem Kunststoff und nicht auf dem harten Metallteil gleitet. Es dürfte schwierig sein, da einen Ersatz im Baumarkt zu bekommen, farg mal beim Hersteller an.