Frage von alhede292, 19

Befestigung für Schiebetürengriff (Schrank)?

hallo bin langsam wirklich am verzweifeln und hoffe jemand kann mir helfen. Also wir haben einen Kleiderschrank, wo die Türen zur häfte normal aufgehn und zur hälfte Schiebetüren sind ( weiss leider nicht wie ich besser beschreiben soll.) bei einer Tür ist die Griffbefestigung abgebrochen, also nicht der Griff selbst sondern ein Metallteil mit Löchern wo der Griff befestigt wird. Ich finde leider nicht raus wie dieses Teil genau heisst und wo man es kaufen kann. Ich hoffe jemand kann mir helfen liebe Grüsse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willwissen100, 12

Du sprichst von einem Türbeschlag. Günstige Türbeschläge gibt es im Baumarkt. Etwas  bessere bei den Beschlagshersteller, die Schlossereien und Schreinereien beliefern.

Antwort
von GanMar, 12

Montiere das noch an der Tür befindliche Teil ab, nimm die Bruchstücke dazu und geh in ein Möbel-Fachgeschäft. Mitunter geht es sogar in einem gut sortierten Baumarkt. Solche Teile wie Griffe, Scharniere usw. nennt man "Beschläge". Viele davon sind genormt. Ein Fachverkäufer sollte erkennen können, um welches Teil genau es sich handelt und es für Dich bestellen.

Kommentar von alhede292 ,

danke dir,

aber ich war schon im Baumarkt und habe auch das Teil mitgenommen nur die hatten sowas nicht.