Frage von MRnullkReAktIv, 73

Wie nennt man diesen Zustand, wenn man sich auf genau eine Sache konzentriert und alles um sich herum vergisst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hugito, 44

"Flow" heisst das.

Kommentar von AuroraBorealis1 ,

das heißt Fluss / fließen = bestimmte Richtung, wo das konkrete Ziel noch offen ist

Antwort
von herakles3000, 24

zb bei Schularbeiten  zu hause wäre es die totale Konzentration auf eine Sache und man würde zb nur von unnatürlichen Sachen abgelenkt zb Pizza verbrennt im offen.Oder man konzentriert sich genauso total beim puzzel.

Antwort
von AlphaundOmega, 15

 Trance ist so ein vergleichbarer Zustand , wir haben ihn mehrmals am Tag ohne das es uns manchmal bewusst wird...

Antwort
von Cocco456, 19

Gefesselt/Gebannt sein?

Antwort
von Mabur, 37

flow ist das wort dafür

Antwort
von ShadowHow, 29

Tunnelblick