Warum haben Kassen so oft Differenzen?

4 Antworten

Man verzählt sich immer irgendwie. 1 Cent mit 2 Cent verwechselt, 10 cent mit 20 Cent, kommt vor.

Also wenn, dann kann das eigentlich nur zu deinem Vorteil sein, denn ich habe es als Kunde bisher eigentlich fast immer zu meinen Ungunsten erlebt, wenn die Rechnung nicht korrekt war.

In einem Supermarkt waren die Differenzen vom Rechnungsbetrag zu den an den Waren angegebenen Preisen so extrem unterschiedlich, dass ich den Konzern angeschrieben habe mit der Drohung ich würde das dem Finanzamt melden (da ich eine frisierte Kassen-Software vermutete) und erst dann hat das aufgehört. Seltsamerweise wurde zeitgleich auch ein neuer Geschäftsführer eingestellt.

Am besten garnicht ablenken lassen. Wenn man angesprochen wird hat derjenige zu warten bis der Kassenvorgang abgeschlossen ist. So kann man sich besser konzentrieren und die Kasse stimmt.

Wenn man genau zählt und sich konzentriert dann können auch keine Differenzen entstehen.

Die entstehen wenn man sich verzählt oder falsch raus gibt