Wenn ich schreibe/lese dann nehme ich nichts mehr um mich herum wahr?

2 Antworten

Du kannst Dich eben sehr stark konzentrieren, was den Nebeneffekt hat, dass Du dann auch Deine Umwelt völlig ausblendest.

Wenn Du nicht auf eine Aufgabe konzentriert bist und dennoch Deine Umwelt ausblendest, dann fährst Du Deine Aussenwahrnehmung runter. Du lebst dann nicht bewusst. Das kann auch mal ins Auge gehen.

das Umfeld ausgeblendet und konzentriert, das kommt vor... ist ja nix schlimmes dabei!