Wie kann man gleichzeitig schreiben und zuhören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist reine Übungssache. Ich konnte das früher auch nicht, aber nach ein paar Semestern Vorlesungen hören (und mitschreiben), ist das heute kein Problem mehr. Eine spezielle Technik dies zu lernen, kann ich Dir nicht nennen, außer: so oft wie möglich Dich in diese Situation zu begeben und so zu üben.

Indem du es übst. Dadurch kann ich beispielsweise das locker machen und auch schreiben während ich mit anderen Rede