Ich kann mich immer nur auf eine Sache konzentrieren?

2 Antworten

Natürlich. Das ist sogar sehr normal. Menschen können kein Multitasking betreiben, wir können uns lediglich abwechselnd auf zwei oder mehr Sachen konzentrieren. Das ist auch gut so, denn beim "Multitasking" sinkt die Qualität von dem was man produziert erheblich.

Ja ist es.

Echtes Multitasking kann der Mensch nicht. Wenn man zwei Dinge "gleichzeitig" macht, ist der Fokus trotzdem nur auf einem.

Ich studiere und da muss ich regelmäßig zuhören "und" aufschreiben. Das geht, aber auch da, entweder höre ich wirklich zu oder denke über mein Schreiben nach.