Wie nennt man diesen Teil vom Waschbeckenabflussrohr?

6 Antworten

Flexibler Ablaufschlauch oder flexibles Abflußrohr, das Teil links davon hat meistens (im Gegensatz zu deinem Rohr) eine Schlinge nach unten, die Siphon genannt wird. Manche bezeichnen deshalb auch etwas falsch den gesamten Anschluß als Siphon und das flexible Teil rechts als "flexiblen Siphon".

Das ist ein Röhrensifon mit flexiblem Schlauch. Solche Sachen bekommst du für ein paar Euros als Komplett-Set in jedem Baumarkt oder auf Amazon. Ich würde daher gleich alles erneuern und nicht nur die betroffene Stelle.

Wer auch immer dort gebastelt hat sollte sich mal gedanken machen warum ein Abfluß niedriger sein sollte als der Zufluß.

Ansonsten wurde deine Frage ja schon hier beantwortet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Nennt sich einfach Sifon Abflussrohr Flexibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein zusammengestricktes Gebilde ohne Syphon. In dem flexiblen schlauch bleiben Reste hängen wegen der Falten und er wird sich früher oder später zusetzen.

Das sollte sich mal ein Installateur ansehn, weil es zu einer ordentlichen Sauerei kommen kann wenn es laienhaft gemacht wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung