Abrissarbeiter

3 Antworten

das ist einer von den typischen"anlernberufen" du fängst in einer baufirma an, bedienst betonmischer, rüttelplatten, lastenaufzüge und so weiter und wenn du zuverlässig und ohne schäden arbeitest, schickt dich dein arbeitgeber zu lehrgängen und übungen bei maschinenherstellern und wenn die berufsgenossenschaft etwas anbietet.

Der Beruf heisst: Baumaschinenführer!

Das gibt sogar eine Schulung vom Arbeitsamt, sechs Monate!

iKaotic94
Fragesteller

Danke ;)

Die genaue Bezeichung lt. neuem Tätigkeitsschlüssel der Agentur für Arbeit lautet: Gebäudeabbrucharbeiter/in Ob dies auch ein Ausbildungsjob ist, kann ich Dir leider nicht sagen.