Wie wird dieser Job genannt (Artikel einräumen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tätigkeit, die Du momentan ausübst, also nur Regale auffüllen, bezeichnet man auch so: Regal-Auffüller. Diese Arbeit kann man auch ohne Ausbildung ausführen.

Wenn Du eine Lehre bei Hornbach im Verkauf anstrebst, kannst Du wählen zwischen:

  • Verkäufer (2 Jahre Lehrzeit)

  • Einzelhandelskaufmann (3 Jahre Lehrzeit)

Bei beiden Ausbildungsberufen gehört natürlich auch das Regalauffüllen mit dazu, sofern in der Firma nicht extra Leute (Regalauffüller) beschäftigt werden.

chinly  17.11.2014, 05:03

Herzlichen Dank für das Sternchen!

Einzelhandelskaufmann

oppenriederhaus  13.11.2014, 19:25

nein !!! er/sie ist Praktikant /in

safur  13.11.2014, 19:28
@oppenriederhaus

Natürlich ist der Schüler ein Praktikant. Er fragt aber nach der Tätigkeitsbezeichnung im Allgemeinen. Sprich den Ausbildungsberuf.

hardcoree
Fragesteller

Danke! Danach hab ich gesucht! :)

(Stern) :)

mfg