Beruf kreativ und spannend vorstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Möglichkeiten, eine Powerpoint-Präsentation spannend zu gestalten.

Einer der wichtigsten Aspekte ist, dass du die Zuschauer, in diesem Fall deine Mitschüler, aktiv in die Präsentation mit einbindest.

Dies kannst du mit gezielten Fragen erreichen. Des Weiteren wirken Bilder oft weniger "erdrückend" als zu viel Text.

"Germany's next Heidi Klum" könnte so ein Berufsfeld sein.

Da könnte man über ihr Einkommen informieren (damit die Informatik auch mitspielen darf) Und über die von ihr tatsächlich entrichteten Steuern.

Und ihre Schönheits-Tipps:

  • Auch wenn du in Grönland wohnst: Mode wird in Hollywood gemacht! Trage niemals Kleidung, die auf dem roten Teppich einer Oskar-Verleihung unangepasst wirken könnte.
  • Blasen-Entzündungen kannst du vermeiden, wenn du lernst, besser zu blasen.
  • Steuern... kein Thema für Top-Models. Dafür gibt es Chauffeure.

Aber es gibt massenhaft ähnlich hmpfe... Traum-Berufe.

Stell den Beruf "Papst" vor. Oder "Bundeskanzler". Oder "US-President". Oder "GRÖFAZ". Oder "Vorstandvorsitzdender". Oder "Profikiller".

Grüße oder so,

Anonym