Wie nennt man diesen Beruf? (Polizei)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Traumvorstellung für jede Polizeidienststelle. Erstens steht heutzutage nicht einmal mehr einem Polizeirat (was bei Cobra11 rumrennt ist maximal Hauptkommissar, also nicht einmal höherer Dienst) zu. Wenn dann überhaupt nur eine sog. "Schreibkraft". Doch so eine Person gibt es nicht. Diese Arbeit darf jeder Beamte für sich selbst am PC erledigen. Schöne Filmwelt, in der sich die Polizisten 90% ihrer Arbeitszeit auf der Straße rumtreiben können.

Um bei der Polizei zu arbeiten, musst du dich dort bewerben und dann, zumindest die ersten 3 Jahre ausgebildet werden, u. a. gehört Sport dazu. Aber wenn ich mir einige Polizeibeamte und (vor allen Dingen) Beamtinnen ansehe, scheint es mit der Sportausbildung dort nicht sehr doll zu sein.

nicht alle berufe, dei es im fernseh gibt, gibt es auch im realen leben. normalerweise wird das ne bürokraft sein, die es in jeder polizeistation gibt,aber deren aufgabe im realen leben ist nich, sich an den ermittlungen zu beteiligen...das ist immer noch aufgabe von stinknormalen polizisten. abgesehen davon ist cobra 11 sowas von unrealistisch. einigermaßen reale polizieserien sind "die wache", "abschnitt 40" und die realdoku "toto&harry". alle anderen serien in dieser richtung , auch "niedrig&kuhn" oder "K11" sind serioen, die zwar real sein sollen, es abeer nicht sind....sorry, aber das mal zur realität..

Sekretärin!!! Ja, alle Beamten bei der Polizei müssen sich ja ausbilden lassen und da kommt man zwingenderweise auch durch die Sportausbildung!

Sekretärin? du musst nur fit sein also nicht im rollstuhl sitzen :)