Wie nennt man diese seitlichen Buttons auf Webseiten?

5 Antworten

Meinst du den Button mit dem Pfeil, um die Bilder durch zu blättern ?

-> das ist einfach nur ein Button (vielleicht auch ein bearbeiteter Link oder eine bearbeitete Grafik)

Newbie0001
Fragesteller

ich meine diesen lila-button ganz rechts, wo feedback seitlich drauf steht

Du meinst sicherlich die Funktion an sich (dass der Button mitscrollt) und nicht den Namen des Buttons? :)

rene90a  05.06.2012, 18:23

Sowas kannst du mit position:fixed; ganz einfach realisieren. Hier ein Beispiel: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#position Einfach in den entsprechenden Div deine Grafik platzieren, Größe anpassen und Hintergrundfarbe auf none oder eben ganz löschen.

Oder mit jquery - aber warum unnötig kompliziert wenns auch ganz einfach geht.

Sind das nicht einfach Springer?