Wie nennt man eine art "zwischen website"?

3 Antworten

Du kannst die Dateien einfach lokal speichern und dann eben nur auf deinem PC öffnen und nutzen. Oder du packst es in ne Cloud in einem Ordner, und kannst dann so Menschen darauf zugriff geben ohne dass es direkt im Netz gefunden werden kann.

Ich bin mir nicht sicher was du mit Zwischenwebsite meinst. An sich sind das aber alles normale Seiten, nur dass sie halt nicht die Main sind. Also quasi doc.html/main ist die Main und in der Verlinkst du zu doc.html/zwischenseite etc
Falls das auf einer Seite bleiben soll, dann nutz einfach JavaScript und sag das alles ausgeblendet werden soll, wenn das Bild angeklickt wird und die stats sich öffnen sollen.

Ich hoffe ich hab das richtige erklärt.

EmilCrafter
Fragesteller

Hi,

ja genau das meinte ich mit "zwischen website" (das mit dem main und so). Man soll auch auf der website bleiben. Aber weißt du viellecht wie man diese "zwischen website" nennt damit ich auf youtube oder so ein tutorial sehen kann?

jessxs  19.05.2023, 20:44
@EmilCrafter

Ich glaub du müsstest dir mal was zu den Begriffen: Website, Webseite und Homepage was durchlesen.
Homepage wäre in dem Fall die Main und bekommt meistens nichts hinterm / während Website eine generelle Website ist, die halt nicht eine Homepage sein muss und folglich meistens was hinterm / hat.
Ein Zwischending gibt es soweit ich weiß nicht.

Kommt drauf an ob du eine statische oder dynamische Webseite haben möchtest.

EmilCrafter
Fragesteller

Wieso hat das denn ein unterschied?

NackterGerd  19.05.2023, 18:25
@EmilCrafter

Wieso Statisch und Dynamische Website einen Unterschied macht ?

Ganz einfach, eine Dynamische braucht natürlich für die Dynamik eine Programiersprache. Z.b. PHP

Für Statische würd ja HTML und CSS reichen

Wie nennt man eine art "zwischen website"?

Keine Ahnung was eine Zwischenwebsite sein soll.

Wenn du eine Domain brauchst dann hast du eine Website. Diese Website besteht aus mehren Webseiten die durch Links verknüpft sind.

ich beschäftige mich zur Zeit etwas mit html. Ich wollte mal versuchen eine Website (keine hochgeladene) zu erstellen wo man PC konfigurationen sehen könne.

Ein Website kann normalerweise nicht auf deine Konfiguration deines PC zugreifen.

Aber du könntest mit HTML natürlich eine Website machen die All deine Daten als Tabelle oder Text enthält als HTML Code

Ich habe mir vorgestellt, es so ähnlich zu machen wie viele andere webseiten (zB. Systemtreff) zu machen, also ein bild hochzuladen, wo man drauf klicken kann

Ein Bild kannst du natürlich nur auf einen Webserver hochladen, zum Beispiel mit PHP.

Natürlich kann dies nicht funktionieren mit HTML. HTML ist ja keine Programiersprache

und dann zu einer anderen Seite zu gelangen wo dann alles über den PC steht.

Wenn du dem Bild den richtigen Link mitgibst kannst du natürlich dem Link folgen

Meine Frage wäre also, wie man diese "zwischen webseiten" nennt (ich meine bei dem Link mit dem /...

Was soll /... sein?

beispielsweise: www.gutefragen.net/frage_hinzufuegen).

Den Link gibt es doch gar nicht

Es wäre außerdem hilfreich zu wissen, wie man sowas in html erstellt ohne eine öffentliche website zu haben.

Mit HTML kann das natürlich nicht funktionieren, da HTML keine Programiersprache ist und nur Statische Webseiten darstellen kann und keine Dynamische

Wenn du XAMPP auf deinen Rechner als Server benutzt könntest du vermutlich deine Idee mit PHP umsetzten.

Leider ist unverständlich was du wirklich möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EmilCrafter
Fragesteller

Hi,

ich versuche es für dich nochmal ausfürlicher zuschreiben. Mit einer zwischen website meine ich, in einer website zu einer anderen seite in der website zu gelangen, wo dann die daten stehen (ich meinte übrigens nicht meinen PC das ich ihn hochstelle sondern selber konfigurierte). Beispiel: Es gibt eine website. Du bist auf der startseite. Du klickst auf ein text oder auf ein Bild und wirst zu einer anderen seite geleitet (wie bei youtube mit dem videos). Und bei dieser seite ist im link ein / (beispiel www.gutefragen.net/...<-- nach diesem / kommt etwas dahinter wie "fragen/...". Wie @jessxs schon sagte mit dem main und mit seinem beispiel. Ich hoffe ich habe mich nun deutlich genug ausgesprochen

LG