Wie nennt man diese Figur? Hilfe!

Hinter den Kopf... - (Figur, tanzen, Ballett) Neben den Kopf ... nur noch weiter hoch ;) - (Figur, tanzen, Ballett)

4 Antworten

Das Bein hinten nennt man Needle wenn es ausgestreckt ist, wenn nich dann nennt man es Skorpion. LG LouXoXo

Das ist ein Grand battement jeté allerdings wird das bein im Ballett geworfen/geführt! Das hochziehen ist im Ballett eine dehnübung, das hochziehen kommt aus der rhythmische sportgymnastik.

LG Tanz

links ist es eine arabesque, aber eigentlich hält man da sein bein nicht fest, sondern muss es mit eigener kraft hochheben. um so hoch zu kommen wie dass mädchen brauchst du eine sehr gute rückenflexibilität und muskulatur. http://www.ballettspass.de/ballettspass/kleinedehnfibel/rueckentraining/index.html hier sind ein paar übungen.

rechts ist es ein grand battement,dass wirst du aber ohne klassischen unterricht nicht hinkriegen, weil man da auf viele dinge achten muss um es überhaupt nur gut durchzuführen.

Hier kannst du die richtige Bezeichnung selbst heraussuchen:http://de.wikipedia.org/wiki/Ballett-Glossar