Frage von AllenWaterbury, 104

Wie nennt man die Trampelpfade von wilden Tieren zum Beispiel Wildschweinen noch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miramar1234, 67

"Beäsungsweg".Äsungsspur.Den Weg,der mit Wühlen und Auffinden von Knollen,Pilzen,Früchten gemeint ist.LG

Kommentar von Aliha ,

"Äsungsspur" ist etwas völlig anderes, z.B. Verbissspuren an jungen Bäumen. "Beäsungsweg" gibt es nicht.

Antwort
von frischling15, 60


Mir ist der Ausdruck "Fährte" geläufig !

Ichtnologie nennt man die Wissenschaft von Tierpfaden .

Quelle Google

Kommentar von Aliha ,

Mit "Fährte" ist die Spur gemeint die ein Tier hinterlässt. Der einzelne Fußabdruck ist ein "Trittsiegel". 

Antwort
von sahralou, 76

Bei Flusspferden werden sie auch Hippo Trails genannt :) 

Kommentar von AllenWaterbury ,

Ja an trail dachte ich auch aber mir war als gebe es noch ein deutsches wort

Kommentar von frischling15 ,

Meinst Du "Fährte" ?

Kommentar von AllenWaterbury ,

nee

Antwort
von Aliha, 74

Die Jäger nennen das "Wechsel".

Antwort
von tactless, 64
Antwort
von syncopcgda, 32

Wildwechsel.