Wie nennt man die Hautstelle zwischen Daumen und Zeigefinger?

3 Antworten

Das muldenförmige Areal zwischen Daumen und Zeigefinger nennt man auch Tabatière. Kommt aus dem Französischen und bezieht sich wahrscheinlich darauf, dass in diese Mulde gerne Schnupftabak gelegt wird, um ihn dann anschließend durch die Nase hochzuziehen.

Ich meine mich an "Fischhaut" zu erinnern, weiß aber nicht mehr ob das nur umganssprachlich war...

Sehne des M. palmaris longus Es gibt keinen "leichteren" namen :(