Wie haltet ihr den Stift?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

1 69%
2 31%

8 Antworten

So halte ich Zeit meines (langen) Lebens einen Stift.

Bild zum Beitrag

Deswegen habe ich auch diesen typischen "Schreibknubbel" (Schwiele) am Mittelfinger.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Technik)  - (Schule, Gesundheit und Medizin, Technik)

Hi spongeboobel008 :-)

Ich halte Stifte so wie auf Bild 1, nur mit etwas leicht gekrümmter Hand, wenn ich das bei mir richtig beobachtet habe ^^

Liebe Grüße

Eigentlich beides nicht, aber es ähnelt eher der Variante auf Bild 2.

Beide nicht, aber das 1 ist richtig. Ich so: mit dem Daumen, Zeige- und Mittelfinger!

Ich halte den Stift wie in dem ersten gezeigten Bild, so ist das für mich bequemer und ich kann akkurater schreiben.