Wie nennt man die 3 Knöpfe am unteren Bereich von Handys?

2 Antworten

Ob es für die physischen Tasten eine offizielle Bezeichnung gibt weiß ich nicht.

Die Software-Tasten nennt man aber Navigationsleiste. Vielleicht hilft das bei der Suche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Android-Veteran
Ramanuta
Fragesteller

Danke für die Info, aber das hilft leider nicht weiter. Ich brauche effektiv ein Handy mit physischen Knöpfen, nicht diese Software, Dinger.

sagacious  09.11.2022, 23:04
@Ramanuta

Mir ist kein aktuelles Gerät bekannt, welches noch physische Knöpfe verbaut hat. Auch die neuesten Outdoor Smartphones kommen mittlerweile mit einer Navigationsleiste anstatt der Knöpfe.

Falls du eins kennst oder findest, würd's mich interessieren, welches Gerät sowas noch hat.

Ramanuta
Fragesteller
@sagacious

Das ist echt ärgerlich. Die sagen immer, dass Touch so viel besser ist, aber es gibt Leute, die nicht mit solchen Sachen umgehen können. Die Entscheidung einfach keine physischen Knöpfe mehr zu machen ist absolut bescheuert. Aber danke für deine Auskunft.

Navigationstasten