Was heißt OS bei Handys?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OS heißt Operating System. Auf Deutsch heißt das Betriebssystem. Steht in der Beschreibung Android OS, heißt das, dass Android als Betriebssystem vorinstalliert ist, steht in der Beschreibung nur Android, ist das dass genau das selbe, nur war man wo zu faul, OS dahinter zu schreiben. Da beides das selbe meint, ist keines von beidem besser, beziehungsweise ist beides gleich gut :). Hoffe, dass ich dir helfen.konnte =]. MfG Brot

OS (Operating System) ist eine englische Abkürzung und heißt übersetzt Betriebsystem :)

operating system

OS ist eine Abkürzung und bedeutet "Operating system" (=Betriebssystem).

In der Beschreibung ist damit lediglich gemeint, dass das Betriebssystem "Android" ist.

Vani1409
Fragesteller

Also hat es nix damit zutun ob da nun OS steht oder nicht? Macht also keinen unterschied?

Android OS.

OS heißt Operating System was zu deutsch Betriebssystem heißt!