Material : Stahl..

Selbst der letzte Depp weis, dass man Stahl schleifen und damit schärfen kann.

Und was die Hysteriker betrifft, die nun gkerich wieder losschreien, das hätte Löcher in der Klinge und wäre deshaslb nicht schärfbar - schon mal ein Käsemesser angesehen?

Leestigter  08.10.2019, 06:25

Und schon mal was reales zu einlesen, wie sowas ablaufen kann:

https://www.123recht.de/forum/strafrecht/Strafbefehl-erhalten-Verstoß-gegen-das-Waffengesetz-Butterfly-Messer-Trainer,-stumpfe-Klinge-be-__f524309.html

Selbst das BKA rät von den Teilen ab, da sie abgenommern und überprüft werden könnten - und wenn die dann vom Sachverstandigen geschärft werden könnern, dann hat wer? die A- Karte?

https://mobile.twitter.com/bka/status/1017008142880854016

Gibt auch vom BKA schon den ersten Feststellungsbescheid zu so einem Trainer der wegen der Tatsache, dass er aus schärfbarem Materiasl besteht als verbotene Waffe eingestuft wurde! - einfach mal googlen, leicht zu finden..

Ist verboten in Deutschland.