Apple EarPods an Android handy Benutzen?

4 Antworten

Nein kannst du nicht, da diese Kopfhörer absichtlich unkompatibel für Nicht-Apple-Geräte gemacht wurden, indem die Pin-Belegung vertauscht wurde. Klar du kannst sie problemlos benutzen, aber die Laut/Leise Tasten funktionieren dadurch auf Androiden nicht. Es gibt 3 Möglichkeiten: 1.: Du entfernst die Kunststoffhülle der Apple-Kopfhörer und verdrehst die beiden Kabel, damit die Pin-Belegung passt. 2.: Du rootest dein Android und schaust im Internet nochmal genau nach welche Datei du umändern bzw. löschen musst, dass die Pin-Belegung umgedreht wird. 3.: Du kaufst dir einen passenden Adapter, welcher die Belegung umdreht. Es ist aber quasi unmöglich einen zu finden... scheint eine echte Marktlücke zu sein.

Ja, es handelt sich um eine Standard-Klinke. Also wenn dein Android auch eine 3,5 Klinkenbuchse hat, dann schon.

wenn diese eine 3,5 klinke haben ja

DieFragge1614
Fragesteller

Ich meine das Bedinteil