Wie nennt man den Schriftzug auf dem Brillenbügel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Modell - Nummer. Jeder Hersteller von Fassungen hat hier seine eigene Nummerierung. Damit kann der Optiker eventuell benötigte Ersatzteile besorgen, wenn die Brille mal (in Teilen) defekt ist. Du zum Beispiel einen neuen Bügel brauchst, weil der alte gebrochen ist.

In diesem Schriftzug hat der Hersteller die Modellnummer der Brillenfassung und eventuell die Farbe aufgedruckt. Meistens steht auch noch die Fassungsgröße dabei.

Das ist wohl die Herstellernummer. Aber es gibt bei vielen auch aussen ein gewisses Logo bzw. den aufgeprägten Markennamen.