Kann ich mir eine Brille im Internet bestellen und meine Gläser zuhause rein machen?

4 Antworten

Nein, es gibt keine Standardgläser, die Du beliebig in Fassungen montieren kannst. Die werden alle passend geschliffen und mit diesem Werkzeug bist Du nicht vertraut und hast es auch nicht.

Ein Brillengestell mit Gläsern passend zu versehen, wird nur ein Optiker können.

Ob es möglich ist, die Gläser deiner jetzigen Brille für ein neues Gestell zu verwenden, wird wohl auch nur ein Optiker beurteilen können, denn dazu müssen die Gläser groß genug und geeignet sein.

Dann ist dabei aber auch die Frage, ob das überhaupt sinnvoll ist und sich lohnt! Deine Stärke könnte sich geändert haben, deine alte Brille kannst du als Ersatzbrille nutzen, so dass ich allgemein eher ein neues Gestell mit neuen Gläsern für empfehlenswert halte. Bzw. mich beim Optiker dazu beraten lassen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß ich nicht, aber ich würde dir eher empfehlen zum Optiker zu gehen!

Wenn du das können und das Werkzeug dazu hast kannst Du das machen!

Woher ich das weiß:Recherche