Was haltet ihr von Sehbrillen die man online kauft?

1 Antwort

Ich halte gar nichts von Brillen aus Onlineshops, denn die können gar nicht genau auf deine Augen angepasst werden weil keiner die Daten für die Zentrierung feststellen kann, ohne dass du mit dem ausgesuchten Brillengestell anwesend bist.

Eine Brille sitzt in jedem Gesicht anders, daraus ergeben sich unterschiedliche Maße für die Zentrierung, wegen der Höhe, in der du durch die Gläser siehst usw., wenn die nicht passen - und das wird so kommen, wenn der Onlineshop irgendein geschätztes Maß verwendet - siehst du mit den Gläsern nicht perfekt und bekommst irgendwann Kopfschmerzen.

Gehe besser zum Optiker, da wird alles richtig vermessen und im Endeffekt ist es da auch nicht teurer.