wie nennt man den Job Kassiererin auf englisch?

5 Antworten

Hallo,

ich lebe in den USA. Hier wird meistens checker oder auch cashier gesagt, check-out girl ist eher umgangssprachlich und auch eher die Ausnahme.

Hallo,

vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen sollte man ja auch die Finger lassen!

und stattdessen für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. dieses hier: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=Kassierer&l=deen&in=ac_de&lf=de

AstridDerPu

Accountowner08  09.01.2017, 14:25

Sorry, aber diese Antworten entsprechen nicht unbedingt dem gängigen Sprachgebrauch...

Manchmal haben die Leute vielleicht ihre Gründe, warum sie fragen...

in den USA sagt man "checkout girl", insbesondere wenn man sagen will, dass es ein schlecht bezahlter Job ist...

"Verkäuferin" in UK is "shop assistant", "retail clerk" "sales clerk"

US-Englisch:  check-out girl oder checker.

In GB spricht man auch von till girl.

Ich würde Cashier bevorzugen.

Liebe Grüße, Louis!