Wie nennt man das wenn eine Anime Figur so "klein" gemacht wird?

?? - (Anime, Manga, Figur) ?? - (Anime, Manga, Figur) ?? - (Anime, Manga, Figur)

5 Antworten

Dieser Stil nennt sich Chibi und wird sowohl von Fans für ihre Fanarts als auch von den Produzenten selbst verwendet um kleine (meist lustige) Nebengeschichten zu erzählen oder die Wartezeit auf eine nächste Staffel/Ausgabe zu überbrücken bzw. vor Veröffentlichung dieser die Fans schon einmal anzufüttern. Auch finden sie sich bei manchen Mangas am Ende eines Arcs oder am Ende des Mangas in denen z.B. auf Fanfragen eingegangen wird, der Autor von sich erzählt, oder der Manga sich selbst mit einem Augenzwinkern ein wenig durch den Kakao zieht.

Dachtee rrst das wäre ein Kodomo D:
Aber sieht mir mehr aus wie ein Chibi🦄🦄🦄

Hatsuto  18.02.2017, 18:37

Kodomo

Das ist das japanische Wort für Kind.

Janathere  18.02.2017, 20:24

Danke Hatsuto😉

Superdeformed, nitooshin (= 2-Köpfe großer Körper, wenn es denn tatsächlich zwei Köpfe sind), chibi, etc.

Chibi kommt dem wohl am nächsten.

GreatOni  17.02.2017, 11:49

Ja, Chibi passt.