wie nennt man das über der oberlippe?(foto)

das eingekringelte:) - (Zähne, Lippe, Mund)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Lippenbändchen, das wird nicht einfach abgeschnitten sondern im Gaumen wo es verwurzelt ist mit einer Operation gelöst und im Kiefer wieder neu vernäht. Dabei wird der Kiefer zwischen den beiden Frontzähnen völlig durchtrennt. Die Verkürzung des Lippenbändchens schliesst sich die Lücke zwischen den Frontzähnen.

Lippenbändchen

bei mir musste es weg weil es immer wider meine Zähne darunter auseinander zieht (hatte ne zahnspange). Aber wozu das genau da ist weiss ich nicht haha ;)

Das Oberlippenbändchen is eigentlich nur dazu da, dass die Lippe "in Form" bleibt. Manche haben es sich, aus welchen Gründen au immer wegschneiden lassen. Im Prinzip isses aber egal, ob es dran is oder net....