Wie nennt man das Teil bei der Duschwand?

1 Antwort

Hallo Boida,

Diese Teile nennt man Scharniere, aber ich glaube nicht dass die defekt sind.
Das wäre das erste mal dass ich so etwas sehe.
Leider kann ich keinen Defekt auf dem Bild erkennen.
Ich vermute dass sich einfach die Befestigungsschrauben d3r Scharniere gelockert haben und diese nachgezogen werden müssen.
Da sind Abdeckungen drauf die man abnehmen kann um an die Schrauben zu kommen.
Das ,macht man am besten zu zweit damit die Türe nicht beschädigt wird.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst