Wie nennt man das "Gehege" in dem Pferde rumlaufen?

9 Antworten

Paddock wenn es ein mittelgroßer Auslauf ist, meist mit Sandboden.

Koppel (man kann auch einfach Wiese sagen) wenn es eben eine größere Fläche ist, auf dee auch Gras und so wächst.

Die Box ist eine kleine Fläche von wenigen Quadratmetern, meist Indoor, wo Heu und alles drinliegt.

Hoffe, ich konnte helfen :)

paddock, auslauf, offenstall, aktivstall, freilauf, gehege

auslauf oder gehege ist schon völlig in ordnung, wenn jemand nicht vom fach ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Koppel

Paddock wenn es an der Box angrenzt

WinniePou23  20.10.2019, 22:09

Ein Paddock grenzt nicht immer an eine Box an.

WinniePou23  21.10.2019, 13:03
@MiniWini2016

Allgemein werden der Auslauf eines Offenstalls oder große eingezäunte Bereiche ohne Gras auch als Paddock bezeichnet. Ein Paddock ist keine Wiese, aber eben ein eingezäunten Bereich. Und in einer allgemeinen Frage geht es um allgemein, nicht um 'bei uns schon', denn das hilft hier keinem.

Im Stall drinnen ist es eine Box. Draußen Paddock, Koppel, Weide...

Paddock, Weide, auslauf

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde