Wie nennt man das beim LKW?

5 Antworten

gitter hast höchstens vorn zum führerhaus und dient als sicherung das sie nicht nach vorn rutschen.die seitlichen nennt man rungen und zusätzlich müssen die stämme noch mit spanngurten gesichert sein

Rechts und links das sind Rungen, der Anh. heißt Nachläufer und die Stämme liegen auf einer Zahnleiste. Zusätzlich muss aber noch mit Gurten oder Seilen gesichert werden.

Gruß André

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du meist die Teile wo senkrecht raus stehen und wo die Stämme zwischen drin liegen?

Das sind "Rungen"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister im Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik
ghost40  13.08.2019, 15:03

Es ist immer schön, wenn jemand einen Fachbegriff kennt. Leider schon sehr selten.

Hallo boschi300

Das sind Rungen

Gruß HobbyTfz

Das sind Rungen.