Wie nennt man Arbeit , die Leute ohne Entgelt machen?

10 Antworten

Hallo,

das nennt man

gemeinnützige oder ehrenamtliche Arbeit !

Liebe Grüße

Demijan2704
Fragesteller

Und was für ehrenamtliche Arbeit ? könnten sie da mir eventuell welche aufzählen ? ;D und danke

costacalida  10.01.2017, 20:35
@Demijan2704

Du könntest für eine gehbehinderte Oma einkaufen gehen oder ihren Hund ausführen, im Kindergarten oder  Altersheim aushelfen ....... oder es gibt im Krankenhaus die " grünen Damen ", die Kranke besuchen und fragen, ob sie ihnen helfen können, z.B. beim Essen oder eine Zeitschrift vom Kiosk holen, etc.

Je nach Motivation:
-Sklaverei oder Zwangsarbeit, wenn es erzwungen ist
+Haushalt oder Erziehung falls es zu den Tätigkeiten im häuslichen und familiären Umfeld gehört.
- Ehrenamt oder unentgeltliche Tätigkeit wenn es eine Art Job ist der freiwillig angenommen wurde.
- Maßnahme wenn es als Fortbildung vom Arbeitsamt verschrieben wurde
Usw...

Ehrenamtliche Arbeiter

Demijan2704
Fragesteller

z.B? :D

und danke

Unentgeltliche Tätigkeit

Das können sein:

Sport, Sex, Vereinstätigkeiten, ehrenamtliches Engagement, Lernen, Denken...

Ehrenamt / freiwillige Arbeit