Zinsen/Entgelt Postbank?

4 Antworten

Preis für die Kontoführung?

Das "Postbank Giro plus" kostet z. B. 5,90 Euro pro Monat, die vierteljährlich abgerechnet werden.

Rolf42  01.01.2022, 21:05

Wie sich der abgebuchte Betrag genau zusammensetzt, steht übrigens in einer Anlage zum nächsten Kontoauszug, im Onlinebanking wird es nicht im Detail angezeigt.

CMKESKIN
Fragesteller

Mir wurden aber nur 24€ über das ganze Jahr abgezogen, dann kommt das auch nicht hin.

Rolf42  06.01.2022, 09:05
@CMKESKIN

Hast du mal in den Kontoauszügen nachgesehen, wie sich dieser Betrag zusammensetzt?

Die entsprechende Anlage sollte in den Auszügen von Anfang Januar, April, Juli und Oktober zu finden sein.

Meine Sparkasse hat kürzlich die Geschäftsbedingungen geändert, Kontoführung wird dadurch etwas teurer, hält sich aber immer noch im Rahmen, möglicherweise hast Du so was von der Postbank auch bekommen und nur übersehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer vierteljährlichen Berechnung sieht das nach einer monatlichen Kontoführungsgebühr von ca. 6,77 Euro aus. Die Abrechnung oder das Konditionenverzeichnis müsste nähere Informationen hierzu liefern.

Strafzinsen? Ich kenne dein Vertrag nicht. Hört sich aber nach Sparkasse an. Zahlst du pro Abbuchung noch?

CMKESKIN
Fragesteller

Nein, ist die Postbank. Und vorher wurde nie Geld abgehoben.