Wie nehme ich Kontakt zu den Freimaurern auf?

3 Antworten

Hallo klemmy90

Wie schon von anderen Beteiligten geraten wurde, führt der einzige Weg in eine Freimaurerloge über die Kontaktaufnahme mit einer oder mehreren Logen. Du kannst auch über die Großlogen-Webseiten anklopfen.

Bitte berücksichtige, dass die meisten Logen während der Sommerferien eine Pause einlegen. Gegebenenfalls kann es ein paar Wochen dauern, bis Du eine Rückmeldung erhälst.

Wenn Du darüber hinaus Fragen zur Freimaurerei hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
klemmy90
Fragesteller

Hey... danke. Ich habe sogar in meiner Stadt eine Loge und wie es der Zufall so will, so kenne ich flüchtig den Meister vom Stuhl... aber das macht es mir eben noch mal schwierig... nicht das ich bei ihm ein schlechten Eindruck hinterlassen habe, sondern weil es schon etwas komisch ist... 😅 mal sehen. Ich überlege es mir, ziemlich viele bekannte und hoch angesehende Leute aus der Stadt sind dort aktiv.

Gibt einfach mal Freimaurer und die nächste größere Stadt in deiner Nähe ein und schon hast du ne Webseite mit adressdaten und Terminen für den nächsten Gästeabend wondu dann hingehst

du schaust ins telefonbuch, rufst da an und gehst zum nächsten Treffen

Rotfuchs716  13.07.2022, 00:32

Es gibt verschiedene Freimaurer Logen. Allerdings muss der FS wohl einen Paten finden erstmal.

krato333  14.07.2022, 20:31
@Rotfuchs716

Früher war es üblich, dass man über Bekannte eingeladen wurde. Heute gibt es Webseiten, die die Kontaktaufnahme deutlich erleichtern. Auch die Freimaurerei ist im Internet-Zeitalter angekommen. ;)