Weshalb möchten Geister mit einem Kontakt aufnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein dass sie einen um Hilfe bitten, weil sie noch tetwas zu erledeigen haben und ihnen der Lebende damit helfen soll. Oder sie sind vielleicht noch an den Ort gebunden aus irgendeinem Grund. Manche geister wissen gar nicht dass sie Tod sind.

Es gibt eine ganze Menge Berichte darüber. Aus denen lässt sich zusammenfassend schließen, dass die Hauptmotivation der "Geister" darin besteht, trauernde Angehörige darüber in Kenntnis zu setzen, dass sie bei ihnen sind, und dass es ihnen gut geht. Da tatsächlich solche Kontakte dazu angetan sind, die zumeist tiefe Trauer und Depression der Angehörigen in Akzeptanz der Situation und neuen Lebensmut zu verwandeln, kann man sagen, eine der Hauptmotivationen ist es, Heilung und Trost zu spenden.

Oft enthalten die Botschaften aber auch Warnungen an, Hinweise oder Belehrungen für die Lebenden.

Simpleverbs
Fragesteller

Sehr interessant was du da geschrieben hast danke dir

Hallo,

weil sie gegenüber gewissen Lebenden keine Zeit mehr hatten sich diesem gegenüber zu erklären vermute ich mal stark, sie waren möglicherweise selbst von ihrem vorzeitigen Ende überrascht wenn es z.b. in einem Alter von 32 Jahren kommt! interessieren würde es mich in jedem Falle selbst, leider kann man da nur spekulieren!

LG