Werde ich von einem Geist beobachtet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte ein Geist sein, der es gut mit dir meint. Ist vor kurzem jemand verstorben, der dich gern hatte? Sage in Gedanken vor dem Einschalfen, "lieber Geist, lass mich jetzt bitte die nächsten Lottozahlen träumen". Oder etwas Ähnliches. Und wenn du wach geworden bist, dann sage das vor dem wieder-Einschalfen noch einmal.

Viel Glück euch beiden :-)

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Hallöchen

Ich würde nicht unbedingt an Geister denken

Vielleicht ist es so,das ein naher Verwandter,der verstorben ist,und der Dir nahe stand,Dich in der Nacht besucht????

Seitdem meine Mutter vor 1 1/2 JAHREN verstarb,habe ich in der Nacht auch immer wieder das Gefühl,das sie n e b e n mir steht

Dann werde ich wach .Allerdings zu unterschiedlichen Uhrzeiten

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch wenn ich hier dumme Kommentare bekommen sollte,-ich glaube an so etwas

Können Verstorbene bei uns sein?

Doch das Leben geht weiter - der Alltag kehrt ein: Und was dann wirklich hilft, ist der Gedanke daran, dass die Seele des Verstorbenen stets in der Nähe bleibt. Laut Sterbeforscher Bernard Jakoby ist dies tatsächlich der Fall. Verlässt uns ein Mensch, wird es auch nach seinem Tod immer wieder Begegnungen geben.09.04.2017

Diese Info habe ich aus dem Internet

Erklärungen im Leben bekommt man nicht immer.Aber ich glaube einfach,das es Dinge gibt,die uns immer wieder Rätsel aufgeben werden

LG Angel

Spielwiesen  03.04.2022, 10:51

So ist es, liebe Angel, Seelen bleiben als Energie erhalten und können einen begleiten. Man kann sie zu Hilfe rufen und sie sind da, auch wenn man dies mit Messmerhoden nicht erfassen kann. Manche Menschen können diese Nähe übersinnlich spüren. Es ist nicht, dass es etwas nicht gäbe, bloß, weil man es nicht durch Rekonstruktion beliebig unter Laborbedingungen beweisen kann. ♤♡♤

Angel1112  03.04.2022, 15:27
@Spielwiesen

Danke,das Du es aus derselben Sichtweise wie ich empfindest .Ja,-das ist wirklich so.Und es ist irgendwie auch tröstlich,das nach dem Tode nicht alles vorbei ist

Es gibt eben doch die Dinge,die wir uns nicht erklären können.Gruss Angel

Angel1112  03.04.2022, 19:26
@Spielwiesen

Ach herrjeh,-was für ein lustiges Verschreiberle....breites Grinsen

Spielwiesen  03.04.2022, 20:04
@Angel1112

Schau, so haben wir wenigsten mal was zu lachen, nicht? 😆 🤣 😆 🤣

Da man annehmen kann, dass es sich um einen bösen Geist handelt, hilft folgendes: Das Schlafzimmer mit Weihwasser besprengen und Kreuze aufhängen sowie das Kreuzzeichen machen.

Elli152
Fragesteller

Danke für deine Antwort allerdings bin ich mir nicht sicher ob es sich um einen bösen Geist handelt da sonst nichts schlimmes passiert ist.

Ja aber eigentlich interessieren sich Geister eher für Gegenstände deshalb tippe ich auf einen Dämon

An deiner Stelle würde ich mir Weihwasser direkt aus dem Vatikan bestellen um gewappnet zu sein

scatha  03.04.2022, 18:00

Sollte es nicht normalerweise andersherum sein ? Was will ein körperloser Geist mit einem Gegenstand anfangen ? Er würde doch wohl lieber Interaktion mit lebenden Wesen suchen.

Vielleicht gibt es bei dir im Haus immer um dieselbe Uhrzeit ein Geräusch von dem du wach wirst. Wenn du dann wach bist, weißt du nicht unbedingt, dass da ein Geräusch war. Das würde ich erstmal abchecken.

tortoise64  02.04.2022, 15:23

Ja vielleicht noch Kameras aufstellen wie in Paranormal Activity

Elli152
Fragesteller

Danke da werde ich auf jeden Fall mal nachsehen

Spielwiesen  02.04.2022, 15:32

Es könnten auch elektrische Impulse von Schaltungen irgendwo im Haus sein, oder Elektrosmog.