Wie nehme ich am besten ab?

Venus345  03.04.2024, 15:30

wie groß und schwer bist Du?

JulianTolcs
Fragesteller

Ich bin 171 cm groß und wiege aktuell 72 Kilo.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ideal ist doch muskeln haben und gleichzeitig weniger Fett damit sie schön zur Geltung kommen

Das erreichst du nachgewiesen und andere haben es schon vorgemacht durch krafttraining 2 bis 3 mal die woche und jeden tag 10.000 bis 12.000schritte gehen ( oder 2 mal die woche cardio 20 minuten) plus gut ernähren (weniger schlechte fette, mehr gute fette, weniger zucker)

JulianTolcs
Fragesteller

Danke dir! Ich werde versuchen, 2-3 mal die Woche ins gym zu gehen und währenddessen auf meine Ernährung zu achten bzw. Auch auf meine schritt Anzahl.

Wie nehme ich am besten ab?

Indem du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst.

ob das krafttraining was ich mache ca. 2-3 Mal die Woche im gym, auch was nützt bei diesem Thema?

Um effizient Muskeln aufzubauen, solltest du hingegen mehr Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst.

JulianTolcs
Fragesteller

Dann werde ich mich wohl auf eine Sache konzentrieren müssen🤔 Danke für die Antwort :)

Hallo Julian Sorry das ich mich jetzt erst melde, war im KH Leistenbruch, bei Dir scheint doch alles gut zu sein, abnehmen musst nicht wirklich, Sport machen reicht aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JulianTolcs
Fragesteller

Hi alles gut! Hoffe dir geht's bald besser. Ich werde es mal mit mehr Sport versuchen ;) Danke

Venus345  07.04.2024, 11:22
@JulianTolcs

Danke dauert seine Zeit bis es wieder gut ist, ja mach das mit dem Sport

Weniger Kalorien zu dir nehmen als der Körper am Tag verbrennt.

Also schauen was dein täglicher Kalorien Bedarf ist, und ein leichtes definziet fahren. Zähle eine Woche mal deine Kalorien, dann weißt du wieviel du zu dir nimmst und wieviel es zuviel ist. Du kannst auch Sport machen, dann ist dein Kalorien Bedarf höher und es ist nicht ganz so schlimm wenn du mal mehr isst. Insgesamt eher gesund ernähren und wenig Fett. Vereinzelt geht es, aber dann auf jeden Fall Sport machen. Sowas wie Chips und Süßigkeiten solltest du vermeiden.

2 Mal Training im Gym ist sinnvoll . Zum Straffen ist der Wiederholungsbereich von 12 - 15 pro Satz gut . Beim Bauch sogar 15 - 20 . Das 3. Mal oder an anderen Tagen ist Cardio gut ; für den Fettabbau ca. 30 min oder länger . Dies geht auch an der frischen Luft wie Walking , Rad usw. . Ideal ist die Mischung aus Fitness und Ausdauer sowie der Ernährung .

Woher ich das weiß:Hobby