Wie Neffen sagen dass man ihn lieb hat, ohne dass es komisch rüber kommt?

6 Antworten

Ich würde an deiner Stelle "lieb" vermeiden.

Das bekommt ein junger Mann -sogar ein alter Mann- IMMER in den falschen Hals.

Glaub mir, Liebe von der alten Tante zu bekommen ist wie von der Mutter: Es ist immer peinlich und bei Jugendlichen nervig. Aber wenn er im heiratsfähigen Alter ist, dann ist er alt genug, um zu verstehen, wie du es meinst.

Berlinerin119
Fragesteller

Alte Tante????? Ich bin 6 Jahre älter...... beide unter 27

Mein Herz 😂😂😂 alte Tante

Ich bin 26😪

Du bist ein toller Kerl, ich hab dich richtig gern - kommt vielleicht etwas lockerer daher

Du kannst ihm auf vielerlei Weise sagen oder zeigen, dass du ihn schätzt.

z. B.

  • Ich mag dich wie einen Bruder oder
  • du bist ein wertvoller Freund für mich

eben alles, was nicht unbedingt das Wort Liebe enthält.

Du solltest aber eindeutig mitteilen, dass du kein Interesse an einer Liebesbeziehung oder einer sexuellen Beziehung hast.

Berlinerin119
Fragesteller

Wie einen Bruder hahhaa. Oha das klingt komisch