wie nach treffen fragen?

5 Antworten

Frag ihn doch einfach ! Und zwar dann, wenn es DIR in den Sinn kommt. Warum musst du überhaupt überlegen, wie du locker und cool rüberkommst. Seit wann ist es peinlich oder uncool, wenn man dem anderen zeigt, dass man gerne mit ihm zusammen ist ?

Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass ihr beide jemals eine Beziehung haben werdet! Das ist alles so verkrampft von deiner Seite aus, du bist so unsicher, das macht m. E. nach kein Mann lange mit.

Und ehrlich gesagt, kenn ich auch keinen Mann, der eine Frau so lange hinhält, wenn er WIRKLICH was von ihr will. Man muss nicht gleich beim ersten Daten in die Kiste hüpfen, aber es gibt ja wohl auch keinen Grund, wenn man sich "eigentlich" so mag, wie du es beschreibst, warum man dann nicht Händchen halten oder beim gemeinsamen Film gucken aneinandergekuschelt auf dem Sofa sitzen sollte.

Selbst wenn der Typ es tatsächlich so meint, dann stell dich bei all den nächsten Beziehungsschritten auch auf lange Wartezeiten ein, wobei ich beispielsweise eine "Wartezeit" bei der Frage "Will ich wirklich jetzt Kinder" sehr viel plausibler finde als eine Wartezeit bei der Frage "Gehen wir eine ernsthafte Beziehung ein".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lochnets
Fragesteller

wir treffen uns ja erst seit ein paar wochen, chill mal

lochnets
Fragesteller
@lochnets

außerdem, woher sollte er wissen dass ich verkrampft bin?

und wie gesagt, wir haben schon über hinhalten usw. gesprochen

und wenn er nur was lockeres und nichts ernstes wollen würde dann wär er längst mit mir in die kiste geganen, ich seh nämlich besser aus als er

Wie wäre es mit

Hey, hab grad drüber nachgedacht,ob wir uns vielleicht mal treffen sollen? Ich hätte Lust auf (das und das). (So hast du ihn nicht nur gefragt, sondern direkt einen konkreten Vorschlag gemacht und deine Meinung vertreten ;) )

lochnets
Fragesteller

ich hab angst dass ich klammernd wirke oder er keine zeit hat...

SweetD01  23.03.2022, 07:39
@lochnets

Du darfst Angst haben. Doch Angst hält uns in so vielen Momenten des Lebens auf und lässt uns so viele Chancen vergeben.. Wenn er nein sagt war er es nicht wert, jemand bestimmt tollen , wie dich kennenzulernen. Aber wenn er ja sagt, kann das dein ganzes Leben auf den Kopf stellen und für immer verändern.
es ist nur eine Nachricht, kein persönliches Gespräch.
Bitte, lass dir so eine Chance, wenn du ihn wirklich gern hast, nicht entgehen weil du Angst hast

lochnets
Fragesteller
@SweetD01

wir haben uns ja schon oft getroffen also hieße dass er keine zeit hat ja nicht dass wir uns nie wieder sehen werden aber dennoch hab ich angst weil ich mich zurückgewiesen fühlen würde...

SweetD01  23.03.2022, 07:42
@lochnets

Okay, aber dafür gilt das gleiche. Bitte überwinde dich,und wenn er ja sagt, wirst Du dankbar sein, dass du es gemacht hast

"ich habe heute oder am Freitag Zeit und wollte fragen, ob du auch Zeit hast"

Brauchst du sonst noch Lebenshilfe? Ob du Brötchen beim Bäcker holen sollst oder sowas?

lochnets
Fragesteller

hab ich ihn eh gefragt, er hat gesagt dass er eh letzte woche schon gesagt hat dass er eventuell am mittwoch zeit hat und dass ich eine gurke bin weil ich das vergessen hab xD

upbrunce  23.03.2022, 09:50
@verreisterNutzer

Ich möchte doch noch mal die Fragestellerin, deren guter Freund ich bin, in Schutz nehmen. Sie hat möglicherweise heute nicht ihren geistreichsten Tag, das räume ich ein. Aber mit diesen ganzen Wochentagen und dem ganzen Danach-Fragen ist es auch ein Kreuz.

Frag ruhig morgens schon oder wenn er Feierabend hat.

Und sei einfach du selbst wenn du ihn fragst ob er was mit dir unternehmen möchte.

„guten morgen, hättest du lust am freitag mit mir essen zu gehen/spazieren zu gehen?“

viel glück 🌼🌼🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus meinen Privaten Erlebnissen