Wie Mutter nach neuen binden und Tampons Fragen?

13 Antworten

Deine Mutter ist auch eine Frau, von dem her weiß sie das du Tampons und Binden brauchst. Das ist nichts wofür man sich schämen muss. Es ist vollkommen normal und natürlich. Also rede mit deiner Mutter ganz offen und ehrlich darüber.

Es ist deine Mutter.

Ich denke sie wird das "Problemchen" selbst kennen und eher verwundert sein, dass du fragst, statt sie einfach selbstständig zu kaufen oder wortlos mit in den Korb zu legen.

Was soll schon groß passieren?

Schmeiß die Teile in den Wagen und gut ist.

Warum muss aus dieser Geschichte immer eine Philosophie gemacht werden...........

Also zunächst: die Periode ist das natürlichste der Welt. Theretisch müsstest du also gar nichts sagen, denn es wäre sehr angebracht wenn genügend Monatshygieneartikel im Haus vorhanden sind.

Falls nicht - oder wenn du nicht weißt wo diese sich befinden kannst du dir auch immer noch selbst welche beschaffen.

Dennoch ist es natürlich immer der beste Weg die Mutter einfach darum zu bitten. Hier braucht es für viele Mädchen meist etwas Überwindung. Jetzt rede ich mich da zwar leicht - früher gings mir da aber sicher nicht anders!

Also: einfach drauf zu und los!

ODER: wenn du ohnehin mit deiner Mutter einkaufen gehst kannst du auch einfach ein paar Binden mit in den Einkaufswagen legen - deine Mutter wird dann schon richtig kombinieren ;-)

Ist wirklich nichts dabei! Augen zu und durch

Lg

HelpfulMasked

Kannst beides machen, schätze mal sie versteht es, wenn du es einfach rein legst