Wie muss man trainieren um breiter zu werden?

4 Antworten

Eigentlich ganz simpel.. Hart und intensiv trainieren und ordentlich futtern.. Dein Stoffwechsel funktioniert mit deinen 14 Jahren auf Hochtouren und bei deiner Grösse ist sicherlich viel Energie fürs Längenwachstum gebraucht worden.. Ich denke erst so mit 16 Jahren und wenn dein Wachstum abgeschlossen ist, hast du die Möglichkeit mehr in die Breite zu gehen.. Futtere einfach und schau einfach das du nicht zu fett wirst dabei..

Du darfst nicht auf Wiederholungen gehen, sonder auf Gewicht. Z.B du kannst 200 Liegestütze am Stück machen aber wirst nicht breit. Musst auf Gewicht gehen. Immer

15 Liegestütze lernen, dann Rucksack mit Büchern anziehen, Solang bis du 15 mit Rucksack packst, dann wieder Gewicht erhöhen.

Rücken, also latissimus trainieren und die seitliche Schulter.

Seitheben, Latziehen,Klimmzüge, Rudern zum Bauch.

Schweres Training ist die devise

Haselnuss91  06.04.2020, 23:14

Sport alleine reicht da leider nicht aus...

Kevin240501  06.04.2020, 23:15
@Haselnuss91

Ernährung und Regeneration, sowie Genetik sind ebenfalls wichtig. Er fragte aber ja auch nur nach dem Training

meosma31  06.04.2020, 23:19

Kollmann darf nicht soviel Lat tranieren :D

Was du vorhast erfordert jahrelanges intensives Training.

Du kannst Muckiaufbau in der Muckibude betreiben oder du trainierst Kunstturnen, das fordert den ganzen Körper.

Ja, Barren, Pferd, Ringe und Bodenmatte klingt erst mal langweilig und spießig. Aber schau dir mal den Körper von zB Fabian Hambüchen an!

Der ist mit 1.63m Körpergröße und 63 Kilo Kampfgewicht eher ein kleiner schmaler Typ, aber schau dir mal den Oberkörper, insbesondere die Schultern an. Der ist durchtrainiert bis in die Fingerspitzen.

Bild zum Beitrag

Ansonsten: Für so einen Sixpack würden andere morden... und wenn du am Boden zB Flickflack vorwärts und rückwärts beherrschst, kannst du jeden Breakdancer beeindrucken.

 - (Sport und Fitness, Training, Muskelaufbau)

Carpo3  07.04.2020, 23:35

Wieso gymnastic wenn man Calisthenics machen kann. Da baut man seinen Körper 1000 mal besser auf und dann fängt er auch nicht bei 0 an